Profil

 

tl_files/Website/Bilder/Ullrich-Cloos-1.jpg Ich bin 1965 geboren, verheiratet und habe mit meiner Frau zusammen eine gemeinsame Tochter. Die Beziehungs- und Erziehungszeit mit unserer Tochter haben wir uns gleichwertig aufgeteilt.
Mein Grundberuf ist Diplom Sozialpädagoge (FH). Darüber hinaus verfüge ich über eine Ausbildung zum Gestalttherapeuten (IGW, Würzburg), zum Systemischen Therapeuten (StiF, Stuttgart), zum systemisch-integrativen Paartherapeut (Hans Jellouschek Institut), eine langfristige Weiterbildung zur Sozialtherapie (Sucht), Fortbildungen zur Bindungsbasierten Beratung und Psychotherapie (BPT), habe die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie und bin SAFE®-Mentor.
Seit 1994 bin ich in unterschiedlichen Feldern der pädagogischen und therapeutischen Arbeit tätig. Derzeit bin ich an einer Beratungsstelle für Familien und Jugendliche in Teilzeit und an der Familienberatungs- und Behandlungsstelle im Psychotherapeutischen Zentrum e.V. (Honorartätigkeit) beschäftigt.